• 1
  • 2
  • 3

Die SPD Linsengericht

Willkommen auf der Website der SPD Linsengericht. Hier erhalten Sie Informationen über unsere Aktivitäten, Ansprechpartner und die politische Arbeit in den Gremien der Gemeinde.

Mehr erfahren...

Sitzungsraum in Lützelhausen frisch und modern saniert

2018 spd luetzelhausen

Die Bürger Lützelhausens dürfen sich freuen. Die Zeit war reif, den in die Jahre gekommenen Sitzungsraum in der „Alten Schule“ zu sanieren und ihm optisch ein frisches und modernes Gesicht zu verleihen.

Auf eine Anregung der SPD-Ortsbeiratsmitglieder wurde diese Maßnahme im Nachtragshaushalt der Gemeinde Linsengericht berücksichtigt und nun auch schnell in die Tat umgesetzt.

Wände und Decke wurden neu angelegt und auch die Fenster erhielten einen neuen Anstrich. Neue Tische und Stühle geben dem Raum jetzt ein behagliches und zeitgemäßes Aussehen. Die betagten Vorhänge wurden gegen Rollos mit Verdunkelungsmöglichkeiten ausgetauscht und die alte Schultafel durch ein zweckmäßiges Whiteboard ersetzt.

Damit wurde eine sinnvolle Grundlage geschaffen Sitzungen, kleinere Versammlungen, Vorträge mit Präsentationen, Übungsstunden oder sonstige Treffen optimal auszurichten. Frank Gerhold, Vorsitzender des Ortsbeirates Lützelhausen, kann sich vorstellen bei z. B. auftretenden Engpässen im Rathaus, auch Ausschußsitzungen der Gemeinde in diesem Raum abzuhalten.

Bei einem Besichtigungstermin zeigten sich die Lützelhäuser SPD-Mitglieder sehr erfreut, dass ihre Anregung so schnell und eindrucksvoll umgesetzt werden konnte. Hier gilt der besondere Dank Bürgermeister Albert Ungermann und seinen Mitarbeitern des Bauamtes, die im Vorfeld und während der Sanierung die Renovierungsmaßnahmen konstruktiv begleitet haben.

Am 28. Oktober 2018, zur Landtagswahl, können sich die Lützelhäuser Bürger persönlich ein Bild von dem überzeugenden Sanierungsergebnis ihres Sitzungsraumes und Wahllokales machen, erklärte Gemeindevorstandsmitglied Artur Bock abschließend dazu.

Go To Top