• 1
  • 2

Die SPD Linsengericht

Willkommen auf der Website der SPD Linsengericht. Hier erhalten Sie Informationen über unsere Aktivitäten, Ansprechpartner und die politische Arbeit in den Gremien der Gemeinde.

Mehr erfahren...

Nächste Termine

Keine Termine

Facebook         Instagram

2021 spd linsengericht spende waisenhaus

SPD-Ortsverein unterstützt Waisenhaus in Kenia

Zum Abschluss des Jahres 2020 nahm der Vorstand des SPD-Ortsvereins Linsengericht vor einigen Wochen wieder einmal den afrikanischen Kontinent in den Blick. Rainer Frank aus Geislitz berichtete von der Arbeit des Waisenhauses „Calvary Zion Children’s Home“ in der Nähe von Mombasa. Seit einem Besuch vor Ort im Jahr 2005 unterstützt er mit Tanja Fischer ehrenamtlich das Projekt, das Kindern ein neues Zuhause bietet. Durch das Engagement der beiden Geislitzer konnten – auch mit Hilfe der Evangelischen Kirchengemeinde – viele Spenden gesammelt werden, die unmittelbar dem Waisenhaus zugute kamen. So wurde inzwischen ein Grundstück erworben, mehrere Gebäude errichtet und mit einer kleinen Landwirtschaft zur Selbstversorgung begonnen.

Auch erfuhren die SPD-Mitglieder von Rainer Frank, dass es auch in Kenia aufgrund der Corona-Pandemie Ausgangssperren und Schulschließungen gibt. Vordringliches Problem des Waisenhauses ist aber derzeit die Sicherstellung einer ausreichenden und guten Nahrungsversorgung der Kinder. Abschließend überreichten Hans-Jürgen Wolfenstädter, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins, und Christa Goeßler, Kassiererin, eine Spende über 150 € für das „Calvary Zion Children’s Home“.

Go To Top