AG 60 plus

„Endlich wieder ein Treffen der AG SPD 60 plus nach der langen Coronazeit!“

„Nach mehr als zwei Jahren treffen wir uns jetzt wieder regelmäßig einmal im Monat – und ich hoffe, dass wir nächsten Winter nicht noch einmal eine Corona-Epidemie haben und aussetzen müssen,“ eröffnete Christa Gößler die Diskussionsrunde der Linsengericht AG 60 plus, die sich im Mai 2022 wieder in Geislitz getroffen hatte.

Neues aus der Gemeinde berichtete Markus Luderer (SPD) in Vertretung von Bürgermeister Ungermann: Der neue Kindergarten in der Eidengesäßer Straße im OT Altenhaßlau wird voraussichtlich planmäßig im August eröffnet. Der Außenputz und die Außenarbeiten sollten bis zu diesem Zeitpunkt fertig gestellt sein. Der Bau der neuen Märkte schreitet voran, die Straßen sind angelegt.

brandes juergenSPD trauert um prägende Persönlichkeit

Jürgen Brandes aus Eidengesäß stirbt im Alter von 80 Jahren

Die Linsengerichter SPD trauert um Jürgen Brandes aus Eidengesäß, der kurz vor Weihnachten im Alter von 80 Jahren gestorben ist. Der frühere Vorsitzende der „Arbeitsgemeinschaft 60plus“ war 50 Jahre lang Mitglied der SPD, er engagierte sich jahrzehntelang in der Gemeinde und in der Partei.

Im September vergangenen Jahres feierte der gebürtige Frankfurter und Wahl-Eidengesäßer seinen 80. Geburtstag, zu dem ihm Wegbegleiter und Parteifreunde gratulierten. Brandes setzte sich von 1975 bis 1977 im Ortsbeirat Eidengesäß für die Belange der Linsengerichter Sozialdemokraten ein und wechselte dann ins Gemeindeparlament, dem er bis 1985 angehörte. Von 1977 bis 1985 brachte er sich im Ausschuss Sport, Kultur, Jugend ein. Viele Jahre widmete er sich schließlich federführend der AG 60plus, deren Vorsitz er aus gesundheitlichen Gründen 2020 in andere Hände gab.

Sommergrillen der AG 60 plus ein voller Erfolg

Aktuelle Informationen von Bettina Müller (MdB) und Albert Ungermann (BGM)

„Es wird Zeit, dass in der langen Coronazeit wir uns – alle geimpft – wieder treffen und diskutieren können!“ so Erika Becker, Christa Goeßler und Georg Hörter (Vorsitzende von SPD-Linsengericht 60plus).

Nach monatelanger Pause hat der Vorstand endlich  wieder – wie inzwischen in jedem Sommer – eingeladen zum Sommergrillen (immer mit Partner/in) mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Bettina Müller, Michael Schell (langjähriger 60plus-Vorsitzender im MKK) und Bürgermeister Albert Ungermann (SPD), um aktuelle Informationen der Gemeinde und heute vor allem mit Bettina Müller (MdB-SPD) auszutauschen.

Hans Gass ist 80 Jahre alt

AG 60 plus gratuliert

Hans Gass – langjähriger Kommunalpolitiker – ist nun auch schon 80 Jahre alt: Mehr als 50 Jahre Mitglied in der SPD, Bürgermeisterkandidat, mehrjähriger Fraktionsvorsitzender der SPD in der Gemeindevertretung Linsengericht, Kreistagsmitglieder im Altkreis Gelnhausen, langjähriges Mitglied im Ortsbeirat Linsengericht, aktives Mitglied der Arbeitsgemeinschaft SPD 60 plus, langjähriger Vereinsvorsitzender des Fußballverein FSV Altenhaßlau und ein  erfolgreiches Berufsleben zeichnen den Geburtstagsjubilar aus.

2020 hans gass 80

Linsengerichter SPD-AG 60 plus geht mit neuem Vorstandsteam ins Jahr 2019

Mit einem neu gewählten Vorstandsteam gehen die Seniorinnen und Senioren der AG 60 plus des SPD-Ortsvereins Linsengericht ins neue Jahr. Dem Vorstand gehören an: Christa Gößler, Georg Hörter und Erika Becker sowie Jürgen Brandes (fehlt auf dem Bild).

SPD-Vorsitzender Hans Jürgen Wolfenstädter (links) und Fraktionsvorsitzender Bernd Gerhold (rechts) gratulierten herzlich und wünschten dem Team „weiterhin den großen Elan, den ihr seit Jahren einsetzt für ein aktives, abwechslungsreiches Parteileben für unsere Senioren über 60 Jahre“.

Die Mitglieder der AG 60 plus treffen sich monatlich in einer der Linsengerichter Gaststätten zum politischen aber auch gemütlichen Austausch. Die AG ist offen für alle älteren Linsengerichter, die Spaß haben an lebendiger Kommunikation und stets kritischem Disput. Gefeiert wird auch gerne, wie etwa beim alljährlichen Heringsessen oder auf dem sommerlichen Grillfest.