Putzaktion des SPD-Ortsvereins auf dem Hufeisen

Vorbereitungen für 1. Maifeier abgeschlossen

spd linsengericht reinigungsaktion hufeisen 2016

Für den SPD-Ortsverein Linsengericht kann der 1. Mai kommen. Bei einer Putzaktion auf dem Hufeisen bereiteten SPD-Mitglieder den „Festplatz“ für ihre alljährliche Maifeier vor. Erika Becker, Ortsbeirätin in Altenhaßlau und seit dieser Legialaturperiode Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion berichtete von der konstituierenden Sitzung des Kreistages am Freitag. Von Ortsvereinsvorsitzenden Hans Jürgen Becker wurde ihr zum Geburtstag ein kleines Präsent auf dem Wegekreuz am Hufeisen überreicht.

Wie schon seit Jahrzehnten lädt die SPD Linsengericht Freunde, Interessierte, Wanderer und Radfahrer zum gemütlichen Zusammensein mit Musik, guten Gesprächen und der bekannten Linsensuppe aus der Gulaschkanone auf das Hufeisen. Festredner Landrat Erich Pipa lässt es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, bei Linsengerichts Maifest dabei zu sein. „Wir erwarten wieder ein fröhliches Fest, zu dem wir vor allem auch die Maiausflügler herzlich einladen, eine spontane Rast bei uns einzulegen“, so Hans Jürgen Wolfenstädter.