Reinigungsaktion

SPD Linsengericht pflegt Kriegerdenkmal

2014 spd linsengericht reinigungsaktion kriegerdenkmal

Rechtzeitig zum Volkstrauertag am 16.11.2014 reinigte die SPD-Ortsgruppe Lützelhausen in Absprache mit der Gemeindeverwaltung und dem Vorsitzenden des VDK-Ortsverbandes Lützelhausen/Großenhausen, Kurt Hausmann, das Denkmal und die Gedenksteine auf dem Lützelhäuser Friedhof.

Im Laufe der Zeit hatte sich doch einiges an Moos und Algen darauf gebildet. „Es gab dazu immer mal Hinweise aus der Bevölkerung, denn neben dem verbesserbaren Anblick war auch mancher Name von Gefallenen beider Weltkriege nur noch erschwert entzifferbar. Und den Bauhof zu entlasten, ist ja auch eine ganz gute Sache“, so die tatkräftigen Helfer.

Die diesjährige Linsengerichter Hauptfeier zum Gedenken an die Kriegsopfer fand um 11:45 Uhr auf dem Friedhof in Lützelhausen statt. Ortsbeirat, Gemeindevorstand, VDK und Frau Pfarrerin Köhler-Pentz gestalteten die Feierstunde am Denkmal auf dem Lützelhäuser Friedhof im Anschluss an den Gottesdienst im Haus der Kirche.