Willkommen bei der SPD Linsengericht

Hier erhalten Sie Informationen über unsere Aktivitäten, Ansprechpartner und die politische Arbeit in den Gremien der Gemeinde.

Einladung zum Rückentraining für Senioren oder „Ich habe Rücken!“

Informationsveranstaltung mit Physiotherapeut Glen Hummel

„Die Gesundheit älterer Menschen gilt es zu fördern, denn wir wollen alle im Main-Kinzig-Kreis gesund älter werden, die Lebensqualität und das Wohlbefinden gilt es zu steigern bzw. mindestens zu erhalten!“ so die Arbeitsgemeinschaft SPD 60 plus Main-Kinzig und Linsengericht. Dazu gehört auch das Rückentraining, speziell für Senioren. Aus diesem Grund hat die AG 60 plus dieses Thema für die Oktoberveranstaltung ausgewählt.

Der Physiotherapeut Glen Hummel wird dazu am 20. Oktober 2022 in Linsengericht/Altenhaßlau, in der Zehntscheune  (beim Rathaus) um 19.00 Uhr einen Vortrag dazu halten, wie Rückentraining unter Anleitung bzw. selbständig durchgeführt und Lebensqualität zurückgewonnen werden kann. Außerdem hilft das Training auch, bestehende Schmerzen zu lindern und  Rückenschmerzen vorzubeugen. Außerdem bieten fast alle gesetzlichen Krankenkassen entsprechende Kurse an bzw. bezuschussen entsprechende Angebote.

Alle interessierte Bürger sind eingeladen, Junge und Ältere, die Veranstaltung ist außerdem kostenfrei und informiert auch über Angebote vieler Krankenkassen. Die SPD AG 60 plus freut sich über viele Teilnehmer.