Willkommen bei der SPD Linsengericht

Hier erhalten Sie Informationen über unsere Aktivitäten, Ansprechpartner und die politische Arbeit in den Gremien der Gemeinde.

2022 Nancy Faeser Bernd Klippel Linsi

„Linsi“ – Ein kuscheliger Gruß der SPD Linsengericht an Nancy Faeser

Nancy Faeser, hessische SPD-Landesvorsitzende und Bundesinnenministerin hat einen neuen, kuscheligen Begleiter, den es in Deutschland nur einmal gibt: „Linsi“, das sympathische Maskottchen der Gemeinde Linsengericht.

Bernd Klippel, stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender der SPD Linsengericht überreichte der Bundesinnenministerin beim Vorbereitungstreffen des SPD-Landesparteitags durch Ortsvereins- und -Fraktions-VertreterInnen in Alsfeld das kleine Plüschtier und dankte Nancy Faeser noch einmal für „ihre engagierte Teilnahme an unserem Jahresabschlusstreffen des Ortsvereins im letzten Jahr“. Die „Linsen“ nahm damals Faeser bereits mit in Form des „Linsengerichter Kochbuchs“, das ihr SPD-Ortsvereinsvorsitzender Hans Jürgen Wolfenstädter überreichte. Eine Woche nach ihrem Besuch in Linsengericht wurde Faeser zur Bundesinnenministerin benannt.

Auch wenn Faeser als Bundesinnenministerin die Berliner Regierungspolitik wesentlich prägt, hofft u.a. der SPD Ortsverein Linsengericht, dass sie „als Spitzenkandidatin für unseren hessischen SPD-Wahlkampf bereit steht. Sie wird,“ so Wolfenstädter, „die hessische Landes- und Kommunalpolitik konsolidieren und zukunftssicher machen. Wir Kommunen sind sicher, dann bei ihr in guten Händen zu sein.“