Willkommen bei der SPD Linsengericht

Hier erhalten Sie Informationen über unsere Aktivitäten, Ansprechpartner und die politische Arbeit in den Gremien der Gemeinde.

01.05.2024, 11:00 Uhr
    1. Mai Feier
    15.05.2024, 19:00 Uhr
    09.06.2024

Einladung zur Maifeier

Vortrag Rechtsextremismus

2023 Rita Schwarzeluehr Sutter bernd klippel

Linsengerichter „Außenminister“ Bernd Klippel besucht den 73. Sudetendeutschen Tag in Regensburg

Einen „herzlichen Gruß“ aus dem Linsengericht überbrachte Bernd Klippel, stellvertretender SPD-Ortsvereinsvorsitzender, am Randes des 73. Sudetendeutschen Tags in Regensburg an die Baden-Württembergerin Rita Schwarzelühr-Sutter MdB, Staatssekretärin im Bundesinnenministerium, für die besonders der in Deutschland sicherlich einmalige Name der Großgemeinde von Interesse war. Die Staatssekretärin aus dem von der hessischen SPD-Landesvorsitzenden und Kandidatin für das MinisterpräsidentInnenamt Nancy Faeser geleiteten Bundesministerium vertrat Bundeskanzler Olaf Scholz und übermittelte dessen Grüße an die Mitglieder der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Bernd Klippel, der gerne auch der „Außenminister“ der Linsengerichter SPD genannt wird, ist selbst gewähltes Mitglied der Bundesversammlung der Sudetendeutschen Landsmannschaft, zudem Kreis-Obmann für den Altkreis Gelnhausen sowie aktives Mitglied in der Seliger-Gemeinde. Klippel nach dem gemeinsamen Gespräch: „Wir waren uns einig, dass dieser 73. Sudetendeute Tag, der unter dem Motto ,Schicksalsgemeinschaft Europa‘ stand, angesichts des Kriegs in der Ukraine weit über die Landsmannschaft hinaus eine besondere Signalkraft aussandte.“ Dringender denn je müssten sich politische wie sonstige gesellschaftlichen Gruppierungen für ein „starkes und geeintes Europa auf Basis der Völkerverständigung“ stark machen, so Klippel nach Abschluss des Sudetendeutschen Tags in Regensburg.