Willkommen bei der SPD Linsengericht

    Hier erhalten Sie Informationen über unsere Aktivitäten, Ansprechpartner und die politische Arbeit in den Gremien der Gemeinde.

    Mehr erfahren...

    Social Media

         

    Nächste Termine

    01.05.2024, 11:00 Uhr
    1. Mai Feier
    15.05.2024, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung
    09.06.2024
    Europawahl

    Einladung zur Maifeier

    Vortrag Rechtsextremismus

    2023 2.huettenwanderung

    2. Linsengerichter Hüttenwanderung

    Ein voller Erfolg und sehr informativ

    Für den 6. August hatten die Linsengerichter Genossinnen und Genossen zur zweiten Ausgabe der Linsengerichter Hüttenwanderung eingeladen.

    Und wenn auch das Wetter so gar nicht einladend war, fanden sich doch so einige interessierte Wanderer ein.

    Vom Naturparkführer Willi Bechthold gab es zunächst ein paar allgemeine Informationen zum Spessart, seine Außengrenzen und geschichtliches. Und dann ging es auch schon los.
    Unterwegs wurden mehrere Stopps eingelegt, während derer die Wanderer allerhand Wissenswertes rund um den Spessart und die Natur allgemein erfahren haben. Einer der Stopps fand an der noch relativ neuen Hütte „Am Hauloch“ statt, die bei der Gelegenheit natürlich gleich in Augenschein genommen wurde.

    Als besonderes Highlight gab es die Möglichkeit, mit Rainer Schreiber (im Foto 7. von links) ins Gespräch zu kommen, dem SPD-Kandidaten unseres Wahlkreises für die kommende Landtagswahl in Hessen. Wir haben uns sehr gefreut, dass er sich die Zeit für uns genommen hat und mitgewandert ist.

    Im Anschluss wurde in gemütlicher Runde gegrillt und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich einig, dass wir nächstes Jahr wieder eine Wanderung durchführen sollten.