Sponsoring für Vereine und Initiativen

Fraport fördert nun auch in Linsengericht

Gute Nachrichten für alle Linsengerichter Vereine: Auf Initiative von Bürgermeister Albert Ungermann zählt nun auch die Gemeinde Linsengericht zu den Kommunen im Frankfurter Umland, die Fördergelder des Frankfurter Flughafenbetreibers Fraport erhalten können. „Über viele Jahre hinweg war Linsengericht beim sogenannten Nachbarschaftsrahmen der Fraport außen vor, während beispielsweise Freigerichter und Gelnhäuser Vereine Fördermittel beantragen konnten. Ich bin sehr froh, dass es nun gelungen ist, diese Lücke zu schließen. Damit können die Linsengerichter Vereine beispielsweise auf Unterstützung durch Trikotsponsoring oder Bandenwerbung bauen. Das stärkt unser Vereinsleben und damit auch den sozialen Zusammenhalt in unserer Gemeinde“, sagte Ungermann.

Unter dem Motto „Aktiv für die Region“ sponsert Fraport verschiedene Projekte, Vereine und kulturelle Veranstaltungen in der Region in Form von Bandenwerbung, Anzeigeninsertionen oder dem Logoabdruck auf Printmedien. So wurden 2019 laut Fraport insgesamt 680 Vereine mit einer Bandenwerbung oder Anzeigenschaltung unterstützt, darüber hinaus erhielten 350 Vereine ein Sponsoring per Trikotwerbung. Dabei erhalten Sportvereine einen Gutschein für Trikot-Sätze, die aus einem speziellen Fraport-Katalog ausgewählt werden. Gefördert werden aber auch soziale und karitative Einrichtungen aus den Bereichen Bildung, soziale Gleichstellung, Gesundheit und der Integration von gesellschaftlichen Randgruppen. „Linsengericht liegt mitten in der Anflugschneise von Deutschlands größtem Flughafen, der nun noch erweitert wird. Fluglärm ist auch in unserer Gemeinde ein Thema, zugleich ist der Frankfurter Flughafen ein wichtiger wirtschaftlicher Schrittmacher in der Region. Umso erfreulicher ist das Signal, dass Fraport nun auch Linsengericht in die Vereinsförderung aufgenommen hat“, so Bürgermeister Albert Ungermann. Antragsformulare gibt es im Internet auf der Webseite www.fraport.de/de/nachbarschaft-region/engagement-events/sponsoring-spenden.html