Bürgermeisterwahl am 8. März 2020

Mit Albert Ungermann bleibt Linsengericht auf Kurs

Am Sonntag, 8. März, sind die Linsengerichter Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, Albert Ungermann in seinem Amt als Bürgermeister zu bestätigen. Albert Ungermann steht seit 18 Jahren an der Spitze unserer Gemeinde, und es gibt viele gute Gründe, die für ihn sprechen: Ungermann hat in seiner Amtszeit viele Bereiche des öffentlichen Lebens neu geordnet, weiter entwickelt und damit zukunftsfähig gemach – von der Vereinsförderung und der Kinderbetreuung über die Entwicklung neuer Bau- und Gewerbegebiete, den Breitbandausbau bis hin zur stetigen Modernisierung unserer Verwaltung, Linsengericht ist unter seiner Regie zu einer modernen, aufgeschlossenen Gemeinde geworden.

Linsengericht ist lebens- und liebenswert, weil Albert Ungermann im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern und deren Anliegen den richtigen Ton trifft. Er ist offen, pragmatisch und kompromissfähig, menschlich fair und verlässlich, seine fachlichen Fähigkeiten sind unbestritten. Als Familien- und Vereinsmensch ist er mit ganzem Herzen Linsengerichter. Einer von uns, der hier geboren und aufgewachsen ist. Er kennt Geschichte, Strukturen, Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Gemeinde von der Pike auf. Seiner Tatkraft ist es zu verdanken, dass Linsengericht weiterhin ein attraktiver Standort zum Wohnen und Arbeiten ist.

Wie sehr die Entwicklung einer Gemeinde von den richtigen Weichenstellungen abhängt, zeigt sich besonders in diesen Tagen. Zufällig entstandene Mehrheiten blockieren oder verzögern wichtige Entscheidungen in der Gemeindevertretung. Eine solche Verweigerungshaltung bringt Linsengericht nicht weiter. Weitblick ist nötig, um die Zukunft erfolgreich zu gestalten.

Deshalb ist es wichtig, dass die Linsengerichter Bürgerinnen und Bürger am Sonntag, 8. März, ein klares Zeichen setzen und unseren Bürgermeister mit einem deutlichen Votum den Rücken stärken. Albert Ungermann sorgt dafür, dass unsere Gemeinde auch weiterhin auf verlässlichem Kurs bleibt. Mit Herz und Verstand für Linsengericht.