17 2020 buergermeisterwahl wahlabend

Dank an alle Wählerinnen und Wähler

Linsengericht hat Bürgermeister Albert Ungermann mit einem klaren Ergebnis im Amt bestätigt. Der amtierende Bürgermeister erhielt rund 80 Prozent der Stimmen, bei einer Wahlbeteiligung von gut 35 Prozent, und freut sich sehr über diesen großen Vertrauensbeweis der Bevölkerung. „Es ist mir ein besonderes Anliegen, allen Linsengerichter Bürgerinnen und Bürgern für ihre Unterstützung zu danken“, sagte Ungermann in einer ersten Reaktion. Der wiedergewählte Bürgermeister dankte ausdrücklich allen Freunden, Helfern und Unterstützern, die durch ihr Zutun diesen Wahlerfolg möglich gemacht haben.

Das großartige Ergebnis habe ich persönlich sehr bewegt, es sei ihm Bestätigung und Verpflichtung zugleich, sagte Ungermann. „Die Bürgerinnen und Bürger haben mit ihrem Votum dokumentiert, dass sie den Kurs der Erneuerung und Zukunftssicherung in unserer Gemeinde nachhaltig unterstützen. Für mich leitet sich daraus der klare Auftrag ab, weiterhin für die Gestaltung einer lebens- und liebenswerten Gemeinde einzutreten und daran zu arbeiten, dass Linsengericht von seiner Schnittstellenfunktion zwischen Metropole und Naturpark optimal profitieren kann.“

Mit diesem Rückenwind aus der Bevölkerung werde er nun weiter intensiv für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger arbeiten, ob es um die  Verbesserung der Betreuungsangebote für Jung und Alt, die Gewerbeansiedlung und den Ausbau von Mobilitätsangeboten oder die Sicherung von ärztlicher Versorgung und Einkaufsmöglichkeiten geht. „Ich werde mich mit aller Kraft dafür einsetzen, dass Linsengericht auch in Zukunft eine Gemeinde ist, in der sich alle Bürgerinnen und Bürger wohlfühlen“, sagte Ungermann.