Ehrenbürgermeister wurde 75 Jahre

2014 75.geburtstag theo-ratzka

Theo Ratzka feierte in der vergangenen Woche seinen 75. Geburtstag. Zu den zahlreichen Gratulanten zählten auch Bürgermeister Albert Ungermann, der erste Beigeordnete Helmut Bluhm sowie Ortsvorsteher Artur Fink.

In geselliger Runde wurden angenehme fachliche und persönliche Gespräche geführt.

Albert Ungermann dankte Theo Ratzka für sein langjähriges politisches Engagement im Dienste der Gemeinde Linsengericht. Die politische Laufbahn begann als Beigeordneter im Ortsteil Eidengesäß im Jahre 1968. Ab 1970 war er als Gemeindevertreter tätig. Am 20.03.1977 wurde Theo Ratzka in das Amt zum Vorsitzenden der Gemeindevertretung gewählt, was er bis zur Übernahme des Amtes als Bürgermeister am 01.07.1987 über mehrere Wahlperioden inne hatte. Bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2002 leitete Theo Ratzka in seiner 15-jährigen Tätigkeit als Bürgermeister die Geschicke der Kommune und setzte sich für deren Entwicklung ein.

Für den weiteren Lebensabend wünschten die Gratulanten dem Ehrenbürgermeister und seiner Familie Gesundheit und Wohlergehen.