Schüler besuchen Rathaus

Schüler besucher Rathaus

Die Klasse 3a der Geisbergschule hat im Rahmen des Unterrichts Bürgermeister Albert Ungermann im Rathaus in Altenhaßlau besucht. Lehrerin Frau Irene Schäfer hatte den schönen Tag genutzt, um von der Geisbergschule zum Rathaus zu wandern.

Nach Ankunft begrüßte der Bürgermeister alle Anwesenden und es entwickelte sich eine informative und lustige Veranstaltung. Bei der anschließenden Führung durch das Rathaus waren die Handschellen des Ordnungsamtspolizisten und die Amtskette des Bürgermeisters wiederum die Höhepunkte. Viele Fragen musste Albert Ungermann im Anschluss im kleinen Sitzungszimmer beantworten. So wurden nicht nur Fragen zur Gemeinde, sondern auch besonders gerne Fragen zum privaten Bereich gestellt. Nach einer guten Stunde verabschiedete sich der Bürgermeister mit einem kleinen Geschenk. Auch die Klasse dankte gemeinschaftlich für die freundliche Aufnahme. Frau Schäfer und die Schülerinnen und Schüler wanderten nach dem Frühstück zurück zur Schule. Alle waren sich einig, dass dies ein sehr schöner und interessanter Tag gewesen ist.