Vorstellung des neuen Nissan Qashqai in Geislitz

Bürgermeister Albert Ungermann und Landrat Erich Pipa besuchen Autohaus Oppermann

Albert Ungermann und Erich Pipa mit Uwe Oppermann

Großer Auflauf am letzten Samstag in Geislitz. Der Grund dafür war die Vorstellung des neuen Nissan „Qashqai“. Der Inhaber des Autohauses Oppermann, Uwe Oppermann, feierte die Premiere mit einem Tag der offenen Tür. Alle gängigen Pkw der Marke Nissan wurden in Reih und Glied präsentiert. Wie üblich, wurden alle Gäste mit Kaffee und Kuchen und einer guten Chili-Suppe verwöhnt. Auch der politischen Prominenz war es wichtig, aus freundschaftlichen Beweggründen Uwe Oppermann zu besuchen. So ließen es sich Landrat Erich Pipa und Bürgermeister Albert Ungermann nicht nehmen, die neuen Fahrzeuge zu inspizieren.

Besonderes Augenmerk lag bei beiden selbstverständlich am neuen Qashqai. „Ein tolles und preiswertes Fahrzeug“, bemerkte Albert Ungermann, der selbst seit Jahrzehnten treuer Nissan-Fahrer ist. „Mein aktuelles Dienstfahrzeug ist ein reines Elektroauto, dass fahrtechnisch einen riesen Spaß bereitet“, so der Bürgermeister. Uwe Oppermann hatte ihn mit einem guten Angebot überzeugt, den bisherigen Benziner gegen ein umweltfreundliches Fahrzeug auszutauschen.

Nach einem kurzen Rundgang übergab der Bürgermeister Uwe Oppermann die Gemeindeflagge zum Zeichen der Verbundenheit und der guten Zusammenarbeit. Gute Geschäfte, wirtschaftlichen Erfolg und sichere Arbeitsplätze wünschten Landrat Erich Pipa und Bürgermeister Albert Ungermann dem Geschäftsinhaber und seiner Belegschaft für die Zukunft.