2022 besichtigung vor der au

Bürgermeister Albert Ungermann und VertreterInnen der Linsengerichter SPD besichtigen Gewerbegebiet „Vor der Au“

Neues Einkaufszentrum in Altenhaßlau soll zum Ostergeschäft 2023 eröffnet werden

Es geht sichtlich voran auf der Großbaustelle im neuen Linsengerichter Gewerbegebiet „Vor der Au“. Davon konnten sich Bürgermeister Albert Ungermann, SPD-Vorsitzender Hans Jürgen Wolfenstädter, SPD-Fraktionsvorsitzende Astrid Rost sowie VertreterInnen der SPD Linsengericht während einer Besichtigung des Geländes an der Straße nach Höchst überzeugen.

Die Rohbauten der Märkte REWE und ALDI sind bereits fertiggestellt ebenso wie ein Großteil der Parkflächen. Das Einkaufsangebot im Osten von Altenhaßlau wird komplettiert werden durch einen Drogeriemarkt des Anbieters Müller. „Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir unsere zeitliche Planung einhalten werden und zum Ostergeschäft 2023 eröffnen können. Damit haben wir langfristig die Nahversorgung für unsere Gemeinde gesichert“, zeigte sich Bürgermeister Ungermann während des Besichtigungstermins zufrieden. Mittelfristig werde eine neue Bushaltestelle an der Straße Richtung Höchst die Erreichbarkeit des Zentrums auch über den ÖPNV gewährleisten.

Nach Planung des Investors KIZ-Bau GmbH aus Bad Soden-Salmünster wird das weitere Gelände zum Altenhaßlauer Wohngebiet „Strumpelburg“ hin zum größten Teil mit Ein- und Mehrfamilienhäusern bebaut werden; die „Lücke“ zwischen der alten Wohnbebauung „Vor der Au“ und dem Gewerbegebiet „An der Wann“ werde somit geschlossen, so Ungermann.