2019 fruehschoppen

Traditioneller Frühschoppen der SPD Lützelhausen

Informationen für die Teilnehmer aus erster Hand

Am 03.10., dem „Tag der Deutschen Einheit“, trafen sich beim traditionellen Frühschoppen der SPD Ortsgruppe Lützelhausen wieder zahlreiche Mitglieder, Mandatsträger und Interessierte zum Informationsaustausch.

Der Ortsbeiratsvorsitzende Frank Gerhold freute sich über die rege Teilnahme und ganz besonders darüber, auch in diesem Jahr wieder Bürgermeister Albert Ungermann, Vize-Bürgermeister Helmut Bluhm sowie den Vorsitzenden der SPD Linsengericht Hans-Jürgen Wolfenstädter in diesem Kreise zu begrüßen zu dürfen. Er bedankte sich vorweg bereits auch bei den Organisatoren und Helfern, insbesondere beim „Chefkoch“ Karlheinz Eiring.

Albert Ungermann berichtete zu Beginn detailliert über die aktuellen Sachstände bereits angelaufener gemeindlicher Maßnahmen und gab einen Ausblick auf die künftigen äußerst positiven Vorhaben mit Sicht auf die Weiterentwicklung der Gemeinde Linsengericht.
„Ich werde diese kontinuierliche positive Weiterentwicklung unserer Gemeinde gerade auch im Zuge der im kommenden Frühjahr anstehenden Bürgermeisterwahl sehr deutlich kommunizieren“, so Albert Ungermann engagiert vorausschauend.

Selbstverständlich wurden anschließend speziell Lützelhausen betreffende Fragen beantwortet und Anregungen rege diskutiert. Frank Gerhold wies dabei darauf hin, dass sich bereits eine neue Ausgabe des Bürgerbriefs in Vorbereitung befände. Die letzte Ausgabe wäre sehr positiv von der Lützelhäuser Bevölkerung angenommen worden.

Hans Jürgen Wolfenstädter gab einen kurzen Einblick in die aktuelle Parteiarbeit und stellte dabei besonders heraus, dass die SPD Linsengericht mit den regelmäßig tagenden Gruppen SPD 60-Plus und „Generation Zukunft“ sehr gut aufgestellt sei. Hier könnten sich auch Interessierte sehr gut einbringen.

„Gemeinsam stehen dort die Interessen aller Altersschichten, Gesellschaftsgruppen und Vereine im Fokus. Dies sei übrigens auch ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den anderen politischen Mitbewerbern, daher sehe ich auch sehr positiv in die Zukunft“, resümierte er zum Abschluss seines interessanten Einblickes.

Das gesellige Zusammensein kam auch diesmal nicht zu kurz. Lange noch wurde bei Bier und Chili rege diskutiert. Man war sich einig: sehr kurzweilig, interessant und informativ.
„Wie in den Vorjahren eine runde Sache“, beurteilte der SPD-Fraktionsvorsitzende Bernd Gerhold kurz und knapp die gelungene Veranstaltung.