2022 sommergrillen 01

Sommergrillen der SPD-Linsengericht AG 60 plus

„Endlich habe ich das mit der Patientenverfügung verstanden!“

Nach Linsengericht/Lützelhausen zur Mittagszeit kamen über 30 Personen, neugierig auf das wichtige Thema „Patientenverfügung“, aber auch um Neues aus der Gemeinde aus erster Hand zu hören bzw. sich über politische Themen auszutauschen.

Claudia Klinsmann-Ungermann informierte zum Thema „Patientenverfügung“. Anhand einer den Anwesenden vorliegenden Patientenverfügung erläuterte Claudia Klinsmann-Ungermann die entsprechenden Maßnahmen und Wünsche, die in einer Verfügung angekreuzt werden sollten. Besonders wichtig sei auch, dass die Unterschrift des Verfügenden auf jeder Seite vorhanden ist.

Nach dem Informationsteil stand das Mittagessen vom Grill mit Würstchen, Grillkäse und Salaten auf dem Programm.

„Und was gibt es Neues in der Gemeinde, Herr Bürgermeister Ungermann?“ war die Frage nach dem ausführlichen Grillgenuss. Bürgermeister Albert Ungermann berichtete über die baulichen Tätigkeiten der Gemeinde: Kindertagesstätte im OT Altenhaßlau, Feuerwehrgerätehaus im OT Eidengesäß, der Planung der Rathauserweiterung, der Planung des Feuerwehrgerätehauses zwischen den OT Großenhausen und OT Lützelhausen, den Märkten im OT Altenhaßlau und weiteren Baumaßnahmen in der Zukunft.

Mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen wurde der informative Nachmittag beendet, aber nicht ohne auf die Fortsetzung der Informationsreihe „Vorsorgevollmacht“ im Oktober 2022 hinzuweisen. Diese Veranstaltung wird voraussichtlich am 20. Oktober von 16.00 - 18.00 Uhr – wie immer … auch wieder auf dem Gelände des Turnvereins Lützelhausen stattfinden, zu der noch gesondert eingeladen werden wird.

2022 sommergrillen 02

Fotos: Erika Becker