2022 ehrung klaus arnold

Jahresabschluss der SPD Linsengericht 2022

Klaus Arnold und Helmut Bluhm geehrt

Hochkarätige Gäste, verdiente Geehrte, gesellige Genoss:innen: Die Jahresabschlussfeier der SPD Linsengericht im Bürgerhaus Eidengesäß war eine rundum gelungene Angelegenheit. Karin Eichhorn und Bernd Klippel konnten stellvertretend für den Ortsvereinsvorstand den Landtagsabgeordneten und bildungspolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Christoph Degen, begrüßen, außerdem Andreas Hoffmann, Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Main-Kinzig und Bürgermeister in Ronneburg, den Landtagsabgeordneten Heinz Lotz sowie Rainer Schreiber, Bürgermeister in Jossgrund und SPD-Direktkandidat für die Landtagswahl.

In ihren Grußworten gingen die Gäste nicht nur auf die gegenwärtige politische Lage ein, sondern auch darauf, was dies konkret für Deutschland, Hessen und den Main-Kinzig-Kreis bedeutet.
Besonders interessiert waren die zahlreich erschienenen Mitglieder der SPD Linsengericht an Themen, die Menschen in Linsengericht und anderen Kommunen unmittelbar betreffen, etwa die durch Inflation und gestiegene Energiepreise enorm gestiegenen finanziellen Belastungen der privaten Haushalte, aber auch andere Themen wie der Kampf gegen Fake News in sozialen Medien.

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung von Klaus Arnold für 50 Jahre Zugehörigkeit zur SPD. In dieser Zeit hatte er verschiedene Ämter in der Gemeindevertretung inne und war langjähriger Ortsvorsteher von Lützelhausen. Ebenfalls für seine langjährige Tätigkeit für die Gemeinde geehrt wurde Helmut Blum, welcher erst kürzlich seinen Posten als 1. Beigeordneter niedergelegt hat und nun seine kommunalpolitische Rente genießt. Bernd Klippel und Karin Eichhorn vom Vorstand der SPD Linsengericht zeigten sich sehr zufrieden mit dem gelungenen Abend und der regen Teilnahme der Anwesenden an den Diskussionen.

Foto: Helmut Bluhm