Christa Goeßler feierte 80. Geburtstag

Christa Goeßler feiert 80. Geburtstag

 

Die Zahl der Ehrenämter, die Christa Goeßler in den vergangenen Jahrzehnten in der Gemeinde Linsengericht ausgefüllt hat, ist lang. Die in Eidengesäß lebende Pädagogin war Erste Beigeordnete, Gemeindevertreterin, Ortsbeirätin und ist seit langem Schatzmeisterin der SPD Linsengericht.

Aber auch abseits des politischen Lebens mischt sich die gebürtige Dresdenerin ins soziale Geschehen ein, ob beim Archiv "Frauenleben" des Main-Kinzig-Kreises oder Mitgründerin des Vereins "Lesemäuse", der die Leseförderung von Kindern zum Ziel hat. Kein Wunder, dass sich eine erkleckliche Zahl von Gratulanten aus Politik, Vereinen und Familie zur Geburtstagsfeier im Eidengesäßer Restaurunt "Zum Löwen" einfanden. Für die Gemeinde gratulierten Bürgermeister Albert Ungermann und Erster Beigeordneter Helmut Bluhm sowie der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Bernd Gerhold, die iher Wertschätzung Ausdruck verliehen.

An Ruhestand denkt Christa Goeßler glücklicherweise nicht. Denn die Jubilarin, die sich ihre Neugier auf die Welt stets bewahrt hat, hält sich mit Reisen an ferne Ziele, Segeltörns mit ihrem Mann in der Ostsee, dem regelmäßigen Besuch der Turngruppe und Wanderungen fit. Passend dazu hatte der SPD-Ortsverein einen Tagesrucksack angeschafft, der sie auch in fernen Gefilden durch seine knallrote Farbe an die Genossinnen und Genossen in Linsengericht erinnern soll. Das Geschenk überreichte Ortsvereinsvorsitzender Carsten Müller.