Albert Ungermann, Bürgermeister von Linsengericht, startet in erneute Kandidatur für das Bürgermeisteramt

Aktives Wahlkampfteam unterstützt Ungermann zum Antritt in eine dritte Wahlperiode

„Die Führung einer Gemeinde ist eine Generationenaufgabe. Bei uns in Linsengericht sollen sich von den Kleinsten bis zu unseren ältesten Mitbewohnern alle gut aufgehoben fühlen.“

Mit aktivem Wahlkampfteam: Albert Ungermann beim Start zu seiner erneuten Kandidatur für das Bürgermeisteramt in Linsengericht

Linsengericht. Mit einem hochmotivierten, aktiven Wahlkampfteam startete Albert Ungermann am Samstag in seine erneute Kandidatur für das Bürgermeisteramt in Linsengericht. „Ich freue mich auf die nächsten Wochen bis zur Bürgermeisterwahl am 16. März, denn in dieser Zeit können wir vielen Menschen in unserer Gemeinde mehr als sonst das Ziel unserer kommunalen Arbeit erklären. Wir wollen, dass Linsengericht für alle Generationen – von den Kleinsten bis zu unseren älteren Mitbürgern – ein attraktiver Lebensmittelpunkt bleibt .“

Nach zwei Wahlperioden blickt Albert Ungermann auf eine erfolgreiche Konsolidierung der Großgemeinde zurück. Im Gegensatz zu anderen Nachbargemeinden gilt Linsengericht als eine der ganz wenigen Zuzugsgemeinden in den Altkreisen Gelnhausen und Schlüchtern. Untersuchungen der Bertelsmannstiftung und des Statistischen Landesamts sagen der Gemeinde „beste Zukunftschancen“ voraus.

„Wir dürfen bei allen administrativen Aufgaben, denen eine Kommunalverwaltung unterliegt, das Gespür für die Menschen, die in unserer Gemeinde leben, nicht verlieren“, so Ungermann. Als großen Vorteil sieht er selbst an, dass er ein gebürtiger „Linsengerichter“ ist, geboren im Ortsteil Geislitz. Das zupackende und zielorientierte Arbeiten kennt er bereits seit Kindertagen auf dem Hof seiner Eltern. „Ich möchte das, was wir begonnen haben, in einer weiteren Amtszeit weiter mit begleiten“, sagte Ungermann beim Start seiner erneuten Kandidatur für das Bürgermeisteramt in Linsengericht.

Linsengericht sei, so Ungermann, eine Großgemeinde mit vielen Facetten. Einerseits angeschlossen an Bahn- und Autobahnanschlüssen, versorgt mit jeglicher Infrastruktur von Einkaufszentren, Gewerbegebiten bis ärztlicher Vollversorgung und ausgestattet mit einer noch intakten Natur, die Einheimische wie Gäste gerne als Erholungsraum nutzen.

Gemeinsam mit seinem Wahlkampfteam wirbt Bürgermeister Ungermann um die Fortsetzung der Weiterentwicklung der Gemeinde Linsengericht: „ Wir achten hier stets auf den Bürgerwillen, sind offen für Anregungen aus der Bevölkerung und sind uns der Verantwortung bewusst, dass wir mit unseren Finanzen verantwortlich umgehen.“

„Die Verantwortung für eine Gemeinde zu übernehmen ist stets eine große Herausforderung“, meinte Ungermann zum Start seiner Kandidatur zur Wiederwahl zum Bürgermeister von Linsengericht. Allen Generationen in seiner Gemeinde einen Platz zu bieten sei sein großes Anliegen.

 

Die fleißigen Helfer beim Plakatekleben:

  • 04_spd-plakate-kleben_2014
  • 03_spd-plakate-kleben_2014
  • 02_spd-plakate-kleben_2014
  • 01_spd-plakate-kleben_2014