Endspurt mit Hering und Handkäs

Zum traditonellen Heringsessen am Aschermittwoch waren viele Interessierte ins Vereinsheim des FSV Altenhaßlau gekommen

Carsten Müller, Bettina Müller (MdB), Helmut Bluhm, Christa Goeßler und Albert Ungermann beim Heringsessen der SPD Linsengericht

Die gut besuchte Veranstaltung fand – bei selbstgemachtem Heringssalat mit Pellkartoffeln sowie Handkäs „mit Musik“ – wieder im Vereinsheim des FSV Altenhaßlau statt. Als Hauptrednerin hatte sich die frischgebackene Bundestagabgeordnete Bettina Müller angesagt. Vor allem aber stand die Veranstaltung im Fokus des Bürgermeisterwahlkampfs, der direkt nach den närrischen Tagen in den Endspurt ging.

Bettina Müller berichtete nicht nur über ihre Arbeit im „Haifischbecken“ Gesundheitsausschuss, sondern deckte ein weites Themenspektrum ab, wobei sie die von der SPD in den Koalitionsverhandlungen erreichten Zugeständnisse beim Mindestlohn und der Rente besonders hervorhob.

Bürgermeister Albert Ungermann zeigte sich auf der Zielgeraden des Bürgermeisterwahlkampfs kämpferisch und stellte seine Konzepte für die weitere Entwicklung Linsengerichts vor. Dabei ging es unter anderem um den Erhalt bzw. Verkauf der dringend sanierungsbedürftigen Dorfgemeinschaftshäuser, um verkehrstechnische Fragen, aber auch um die Bauland-Entwicklung in der Gemeinde. Anschließend diskutierte die Versammlung noch intensiv über die von den beiden Referenten angesprochenen Themen.

Bilder

  • 03_2014_heringsessen_spd-linsengericht
  • 02_2014_heringsessen_spd-linsengericht
  • 01_2014_heringsessen_spd-linsengericht