Albert Ungermann bleibt unser Bürgermeister

Linsengerichter bestätigten Amtsinhaber mit großer Mehrheit für sechs weitere Jahre

Strahlende Sieger: Albert Ungermann und Gattin Claudia Kliensmann-Ungermann

Die Erleichterung am Wahlabend war spürbar: Nach einem intensiven Wahlkampf, der gegen Bürgerliste, CDU und Windkraftinitiative geführt werden musste, die sich als Unterstützer des Mitbewerbers stark im Wahlkampf engagiert hatten, war Albert Ungermann und der Linsengerichter SPD die Erleichterung anzumerken. Mit deutlichem Abstand verwies der amtierende Rathauschef seinen seit langem an führender Position in der Kommunalpolitik tätigen Konkurrenten auf den zweiten Platz. Besonders erfreulich war der Verlauf der Wahl, weil es dem Bürgermeister und seinem Wahlkampf-Team sowie den vielen Unterstützern aus allen Linsengerichter Ortsteilen gelungen war, das Ergebnis der vergangenen Wahl noch um einige Prozent zu übertreffen.

Küsschen für den Sieger

„Die erreichten 59,7% der Stimmen sind ein Beweis dafür, dass Deine Arbeit in allen Linsengerichter Ortsteilen geschätzt wird“, sagte Ortsvereinsvorsitzender Carsten Müller bei der Feier im Vereinsheim des FSV Geislitz. Das schöne Ergebnis sei zudem eine gute Vorlage für die Kommunalwahlen, dafür sei die SPD dankbar, ergänzte Fraktionschef Bernd Becker.

Albert Ungermann bedankte sich bei allen Helfern und Unterstützern, die sich im Sportheim versammelt hatten – und vor allem bei seiner größten Unterstützerin, seiner Ehefrau Claudia. Und die belohnte ihren wiedergewählten Ehemann mit einem langen Kuss.

Fotos: Joachim Ludwig/GNZ