SPD Linsengericht gratuliert Hans Gaß zum 75. Geburtstag

Dank an einen „Ur-Altenhaßlauer“, der in Vereinen und in der Kommunalpolitik das Beste für seinen Heimatort stets im Blick hat

SPD Linsengericht gratuliert Hans Gaß zum 75. Geburtstag

Bernd Klippel, Zweiter Vorsitzender des SPD-Ortsvereins, Jürgen Brandes und Erika Becker von der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60-plus gratulierten dem Jubilar herzlich zu seinem runden Geburtstag.

Man sieht und merkt es ihm nicht an, doch Hans Gaß, seit 1966 SPD-Mitglied, 25 Jahre Mitglied der SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung Linsengericht, sechs Jahre Kreistagsmitglied im Altkreis Gelnhausen und noch ein halbes Jahr SPD-Fraktionsvertreter im neu gebildeten Kreistag des Main-Kinzig-Kreises, heute Mitglied des Ortsbeirats Altenhaßlau feierte am Freitag, dem 13. November 2015 seinen 75. Geburtstag.

Hans Gaß ist ein „Ur-Altenhaßlauer“, eng verbunden mit dem Fußballverein, in dem er 20 Jahre lang den Vorsitz inne hatte und singt bis heute mit viel Freude in der Chorgemeinschaft. Seit zwei Jahren ist er Mitglied des Ortsbeirates Altenhaßlau und gestaltet hier aktiv die Geschicke des größten Ortsteils von Linsengericht mit. Und dies, obwohl er sich vorgenommen hatte, mit 65 Jahren keine verantwortlichen Aufgaben mehr zu übernehmen: „Es war mir während meiner aktiven Zeit sehr früh klar, dass ich mit Eintritt ins Rentenalter einen Schnitt machen werde.“ Eben auch vor dem Hintergrund, dass er in seiner Tätigkeit als hauptamtlicher politischer Sekretär in der „Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft“ (EVG), der früheren Gewerkschaft der Eisenbahner Deutschlands (GdED) ein sehr arbeitsreiches und zeitintensives Arbeitsgebiet übernommen hatte, das ihn „in alle Ecken Deutschlands“ führte.

Trotz seines Engagements im Ortsbeirat Altenhaßlau setzt Hans Gaß heute ganz deutlich seine Prioritäten in der Familie. Er genießt es, seine Tage gemeinsam mit Frau Helga frei zu gestalten und widmet sich mit besonderer Freude seinen Enkelkindern. Auch wenn das Private mittlerweile für Hans Gaß im Vordergrund steht: Er war und ist ein präsenter Altenhaßlauer und Linsengerichter, der in seinen Vereinen und in der Gemeindepolitik sehr geschätzt wird.