AG 60+

Linsengerichts SPD-Seniorinnen und -Senioren beschließen erfolgreiches aktives Jahr 2015 mit traditionellem Jahresabschlussessen

Weihnachtsfeier 2015 AG 60+ Linsengericht

Beste Stimmung und gute Gespräche: Die Mitglieder der AG 60plus im SPD-Ortsverein Linsengericht und ihre Partner blickten während ihres traditionellen Jahresabschlussessens in der Altenhaßlauer Gaststätte „Zum Steines“ auf ein erfolgreiches aktives Jahr 2015 zurück. Schon im Blick: Ihr Engagement im Wahlkampf zur Kommunalwahl im März 2016.


In bester Laune trafen sich die Mitglieder der AG 60plus im Linsengerichter SPD-Ortsverein und ihre Partner zu ihrem traditionellen gemeinsamen Jahresabschlussessen in der Altenhaßlauer Gaststätte „Zum Steines“. In gemütlicher Runde blickten sie auf ein erfolgreiches aktives Jahr 2015 zurück. „Wir sind eine sehr lebendige Truppe, die sich regelmäßig trifft, gerne – manchmal kontrovers - über viele aktuelle Themen aus Politik und Gesellschaft diskutiert und auch das Freizeitvergnügen nicht aus dem Auge verliert“, so AG-Vorsitzender Jürgen Brandes. Als Gast konnte er Bernd Gerhold, Vorsitzender der Linsengerichter Gemeindevertretung, begrüßen. Dieser blickte in einem amüsanten Vortrag auf die Entwicklung der Gemeinde in den vergangenen Monaten zurück und bat die Seniorinnen und Senioren des Ortsvereins, sich im anstehenden Kommunalwahlkampf mit ihren Anliegen und Ideen kräftig einzumischen.

Hans Jürgen Wolfenstädter, SPD-Ortsvereinsvorsitzender und AG-Mitglied sagte Gerhold ebenso die „unbedingte Unterstützung der Senioren“ zu wie SPD-Fraktionsvorsitzender Bernd Becker, der die AG-Mitglieder aufforderte, die „positiven Ergebnisse unserer bisherigen erfolgreichen Gemeindepolitik möglichst breit nach draußen“ zu tragen.

Bei Kaffee und Weihnachtsgebäck klang für die 60plus-Mitglieder das Jahr 2015 aus, wobei sie sich in ihren Gesprächen bereits den nächsten Wochen bis zur Kommunalwahl im März 2016 widmeten.

Die Seniorinnen und Senioren der SPD-AG treffen sich monatlich; die Termine werden in der Presse veröffentlicht. Ein Anliegen von Jürgen Brandes ist es zu betonen, dass „wir offen sind für alle, die die Sechzig überschritten haben. Das Parteibuch ist keine Voraussetzung, um sich uns anzuschließen.“