Termine

„Heilige-Drei-Könige-Wanderung“
Aufrufe : 1233

SPD-Ortsverein Linsengericht lädt ein zur „Heiligen Drei Könige-Wanderung“ am 6. Januar 2019

Viele Fragen um das einsame Anwesen am Geisberg, was wird aus der Jugendherberge und welche Geschichten ranken sich ums „Hauloch“

Vielen spannenden historischen und aktuellen Fragen will der SPD-Ortsverein Linsengericht während seiner „Heiligen Drei Königs-Wanderung“ am Sonntag, 6. Januar 2019 auf den Grund gehen. So wird die wechselhafte Geschichte des einsamen Anwesens am Geisberg oberhalb von Eidengesäß aufgedeckt; beim Stopp an der derzeit geschlossenen Jugendherberge Geislitz wird über deren noch offenen Zukunft diskutiert und am „Hauloch“ erleben die Wanderer einen mystischen Ort im Linsengericht, der tiefe Einblicke in die „sagenhafte“ Geschichte der Gemeinde gibt. Im Gasthaus „Zur Alten Hohle“ in Geislitz wird diese erste Wanderung der SPD Linsengericht im Jahr 2019 schließlich gemütlich ausklingen.

Naturparkführer Willi Bechtold begrüßt die Teilnehmer um 14.00 Uhr am hinteren Parkplatz der Geisbergschule (unterhalb der Turnhalle) und führt über den Geisberg, am Tierpark vorbei zur Jugendherberge, zum „Hauloch“ oberhalb von Hof Eich und schließlich nach Geislitz zur abschließenden Einkehr. Für einen Shuttle zurück zum Ausgangspunkt ist gesorgt. Zudem ist der Rückweg hinauf zum Geisberg auch zu Fuß in kurzer Zeit zu bewältigen.

Ort am hinteren Parkplatz der Geisbergschule