Termine

Vortragsreihe der AG 60 plus: Das Kinzigtal im Zeitalter der Postkutschen
Aufrufe : 108

Liebe Genossin, lieber Genosse, liebe Freunde,
liebe Partnerin, lieber Partner,

heute möchte ich DICH/EUCH/SIE mit Partner/IN zu unserer nächsten Zusammenkunft einladen. Zu diesem Treffen haben wir ein geschichtliches Thema gewählt und konnten den Leiter des neuen Biebergrundmuseums, Herr Peter Nickel, als Referenten gewinnen.

Tag: Donnerstag, 15. Juni 2023
Ort: Linsengericht/Altenhaßlau
Zehntscheune/Rathaus
Zeit: 16 bis 18 Uhr

Thema: Das Kinzigtal im Zeitalter der Postkutschen

Zur Information:
Das Zeitalter der Postkutschen begann mit dem Ende des 30jährigen Krieges, also Mitte des 17. Jahrhunderts. Damals war das Reisen „teuer aber unbequem, strapaziös und gefährlich“ oder anders ausgedrückt: „Wer reisen will, muss leiden!“ und wie das Kinzigtal damals aussah bzw. wie man damals lebte, wird Herr Peter Nickel uns am 15. 06. 23 näher bringen.

Wir würden uns freuen, wenn DU/IHR/SIE mit Partner/IN kommen könntet. Das Thema ist unseres Erachtens höchst interessant, da wir uns heute selten ein Bild davon machen, wie es vor 200/300 Jahren hier aussah.

Bis zum 15. Juni 2023 in der Zehntscheune in Linsengericht/Altenhaßlau um 16.00 UHR – bleibt gesund und mit vielen Grüßen
Erika Becker, Christa Goeßler und Georg Hörter